echtjetzt! Seminare Gewaltfreie Kommunikation

Persönliche Entwicklung

GFK Jahrestraining

echtjetzt!-JT-Modul-4-2022-10-12-©-Luise-Mund-105.jpg

echtjetzt! Jahrestraining
Gewaltfreie Kommunikation
 

2023-2024 bei Berlin

Empathisch wahrnehmen und der eigenen Wahrhaftigkeit Ausdruck verleihen

Die Gewaltfreie Kommunikation unterstützt uns, unserer inneren Wahrheit Ausdruck zu verleihen und versetzt uns so in die Lage, auch mit anderen in einen authentischen Kontakt zu kommen. Sie ist sowohl ein kraftvolles Werkzeug als auch eine tiefe Grundhaltung, die sich in unserem Denken, Handeln und in unserer Kommunikation (nach innen und nach außen) ausdrückt. Empathisch zu kommunizieren, mit sich selber und den Menschen in tiefer Verbindung zu sein, ist eine Möglichkeit für innere Heilung und äußere Wirksamkeit.

Mit abwechslungsreichen Methoden üben wir uns in Präsenz, im Zuhören, im wahrhaftigen Sprechen, im Grenzen ziehen, im Verantwortung für unsere Gefühle übernehmen. Wir lernen viel über uns und Kommunikation, lassen uns berühren und üben den Prozess der Einfühlung.

Dein Gewinn

  • Leichteren Zugang zur Haltung der GFK im Alltag

  • Stärkung des Selbstbewusstseins – mehr Bewusstsein für sich selbst

  • Leichteren Zugang zu den eigenen Gefühlen

  • Mehr Klarheit über eigene Kommunikationsmuster

  • Leichter Grenzen ziehen und Nein sagen können

  • Viele neue Werkzeuge, um mit kommunikativen Herausforderungen umzugehen

  • Höhere Präsenz und feinere Selbstwahrnehmung

  • Erlernen von Strategien zur Selbstklärung in Krisensituationen

  • Erlernen der Klärungshilfe: wie begleite ich andere Menschen wirkungsvoll in Krisensituationen?

  • Mehr Mitgefühl mit sich selbst und anderen und damit erfüllendere Beziehungen

  • Ein tieferes Vertrauen in sich selbst und das Leben

  • Einen liebevolleren Umgang mit sich selbst (barmherzig und fehlerfreundlich)

Eindrücke vom Jahrestraining
 

Eindrücke vom
echtjetzt! Jahrestraining