echtjetzt! Seminare Gewaltfreie Kommunikation

Persönliche Entwicklung

GFK-Übungsgruppen

Julia_Hanna_SW.jpg

Übungsgruppe
Gewaltfreie Kommunikation (GFK)
in Altmark

Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall B. Rosenberg bietet uns eine Möglichkeit, in Konfliktsituationen neue Wege zu gehen. Sie ist eine innere Haltung, die uns darin unterstützt, uns selbst und andere so anzunehmen, wie wir sind. Dadurch entsteht eine ganz neue Art der Verbindung zwischen uns und den Menschen, die uns nahestehen.

Wir, Julia und Hanna, haben seit unserer Grundausbildung in Gewaltfreier Kommunikation bei echtjetzt! den Wunsch, sie weiterhin in unserem Leben umzusetzen, zu lernen und an andere weiterzugeben. 

 

Wenn dich das anspricht, komm gern vorbei zu unserer Übungsgruppe, in der wir die Gewaltfreie Kommunikation an konkreten Beispielen aus unserem Alltag üben. Gemeinsam schaffen wir einen sicheren Raum, der es uns ermöglicht, einfach wir selbst zu sein. So können wir gestärkt in den Alltag gehen.  

INFOS AUF EINEN BLICK

Wo: Osterburg (Adresse bitte per Mail erfragen) 

Kontakt: altmark@echtjetzt.de (für Anmeldung und Fragen) 

Kosten:  auf Spendenbasis 

Was noch: Bring dir ein Kissen oder eine Decke (wir sitzen auf dem Boden) und etwas zu Trinken mit

TERMINE

 

mittwochs, 18:30 Uhr 

 

jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat