top of page
echtjetzt-Schreibtisch-Uebungsgruppe_Online_bunt_2021-05-17-©-Luise-Mund-low.png

Offene Gruppen | alle 3 Monate mittwochs

Online
Übungsgruppe

Gewaltfreie
Kommunikation

Deine offene Gruppe, um die Haltung der GFK im Alltag zu üben und vertiefen.

Mehr

Willst du anderen nah kommen, mach dich auf den Weg zu dir selbst.

Seit wir unsere Übungsgruppe zur Gewaltfreien Kommunikation auch online anbieten, sind wir selbst und viele Teilnehmende immer wieder positiv überrascht, was für eine Nähe trotz der räumlichen Distanz entstehen kann. Und erleben immer wieder, wie intensiv, berührend und bereichernd die Treffen am Bildschirm sein können. 

An den Online-Übungsabenden üben die Gewaltfreie Kommunikation an konkreten Beispielen aus dem Alltag, vertiefen bestimmte Aspekte der GFK, ermöglichen authentische Begegnungen und verbinden uns mit unseren Gefühlen und Bedürfnissen.

 

Ob in Berlin Kreuzberg am Küchentisch, am Strand auf Rügen, am Schreibtisch in Kleinberndten, wo auch immer du gerade bist, wir freuen uns auf dich.

Die Übungsabende von echtjetzt! tragen durch ihre Kombination von wiederholten Anfangs- und Abschlussritualen, Präsenzübungen und jedes Mal neuem Schwerpunkt mit wechselnden Übungen dazu bei, dass regelmäßig nicht nur meine Bedürfnisse nach Stabilität, Gemeinschaft, Empathie und Lernen, sondern auch nach Abwechslung und Spiel erfüllt werden. 
Besonders die Flexibilität in der Veranstaltungsorganisation im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie wie z.B. Online-Formate habe ich als sehr bereichernd erlebt. 

Miro

Alle Details auf einen Blick

ONLINE GFK-ÜBUNGSGRUPPE 

alle 3 Monate MITTWOCHS | 19:00 - 21:00 UHR 

Leitung & Gruppe

Sören Bendler (er/ihm)

Kontakt: kontakt@echtjetzt.de

Die Übungsabende sind offen für alle Interessierten mit oder ohne Kenntnisse in der Gewaltfreien Kommunikation.

Die Themen der jeweiligen Abende werden eine Woche vorher per Email-Einladung an alle Interessierten verschickt. Beim Übungsabend werden wir dieses Thema anhand von Übungen erfahrbar machen. Zusätzlich gibt es Präsenzübungen und Zeit, auf die Situationen aus dem Alltag der Teilnehmenden einzugehen.

Nächste Termine

Mittwoch, 26.06.2024 | 19:00 - 21:00 Uhr

Mittwoch, 25.09.2024 | 19:00 - 21:00 Uhr

Mittwoch, 18.12.2024 | 19:00 - 21:00 Uhr

Technik & was du brauchst

Du brauchst einen Computer mit Kamera und Mikrofon. Es ist gut, wenn du über eine stabile Internet-Verbindung verfügst. Den Zoom-Link versenden wir, ein bis zwei Tage vor der Übungsgruppe. Wenn möglich, richte dir einen ruhigen Raum ein, in dem du es bequem hast und ungestört bist.

 

Falls du das erste Mal an einer Online Übungsgruppe in Gewaltfreier Kommunikation teilnimmst,  helfen wir dir gern, bei der Einwahl in die Videokonferenz. 

Verpasse keinen Übungsabend mehr!

Erhalte alle Einladungen & Infos für die kommenden Übungsabende per Mail.

bottom of page