echtjetzt! Gewaltfreie Kommunikation Seminare

Persönliche Entwicklung

GfK-Seminare

echtjetzt! Gewaltfreie Kommunikation Seminare

Was uns am Herzen liegt

Was den meisten von uns in unserer Kindheit fehlte, waren Bezugspersonen:

  • die sich selbst vertrauten und dadurch uns vertrauen konnten

  • die sich liebten und dadurch uns bedingungslos lieben konnten

  • die sich selbst wahrnahmen und dadurch uns sehen konnten

  • die ihre Bedürfnisse wahrnahmen und dadurch unsere wahrnehmen konnten

  • die sich authentisch mitteilen konnten und für uns kongruent erfahrbar wurden

  • die Nein sagen konnten, ohne die Beziehung abzubrechen, so dass wir erfahren konnten, dass ein Ablehnen unserer Handlungen oder Wünsche nicht uns als Mensch insgesamt meint

  • die sich nicht fragten, was aus uns mal wird, sondern sich fragten, wer wir sind

  • die uns ihre Wahrheit zumuten konnten, so dass wir ermutigt werden unserer zu folgen

  • die bereit waren, ihre Masken abzunehmen und sich in ihrer Verletzlichkeit und Größe zu zeigen

 

Und auch in der Gegenwart im Erwachsensein sind solche Wegbegleiter:innen selten. Doch all dies brauchen wir, um zu heilen und ein erfülltes Leben führen zu können.

 

Mit unseren Seminaren kreieren wir Räume, in denen diese Qualitäten wieder erfahrbar werden. Lasst sie uns kultivieren und leuchtende Vorbilder werden.

 

Übersicht

GfK-Seminare

Persönliche Entwicklung / Seminar

Einführung in die

Gewaltfreie Kommunikation (GfK)

Die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg bietet eine Möglichkeit, in Konfliktsituationen neue Wege zu gehen, in Partnerschaft, Familie, am Arbeitsplatz oder mit guten Freunden. In dem Einführungsseminar lernst Du die Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation kennen. Anhand konkreter Beispiele aus dem Alltag werden wir die Haltung und das Menschenbild tiefer erfahren.

Persönliche Entwicklung / Seminar / Retreat

Eine Auszeit in der Natur

Ein Wochenende für Menschen, die sich Zeit nehmen wollen, eine Bestandsaufnahme des eigenen Lebens im Spiegel der Natur zu wagen.

Persönliche Entwicklung / Seminar

Den inneren Schatz heben

Finde deine Vision - entfalte deine Potentiale

Was willst du wirklich wirklich tun? Hast du darauf eine klare Antwort?
Oder kennst du dein Wofür, allein an der Umsetzung hakt es?

Persönliche Entwicklung / Seminar

Männer-Seminar

Gewaltfreie Kommunikation

Zu dieser Seminar-Reihe, laden wir Menschen ein, die als Kinder und Jugendliche männlich gelesen wurden und dadurch geprägt sind, gemeinsam eintauchen und der Frage zu folgen, wer bin ich außerdem?

Persönliche Entwicklung / Seminar

Herzweise - Mit Kindern in Verbindung

Wir kreieren ein kleines Dorf auf Zeit. Von unseren (inneren) Kindern geleitet, streifen wir leichtfüßig durch die Natur. Mit Spielfreude und Konfliktleichtigkeit lernen wir uns und die Gemeinschaft kennen. Wir erforschen was unsere (innere) Natur und alles Leben nährt und wie wir uns angenommen, getragen und verbunden fühlen können.

Persönliche Entwicklung / Seminar

Train the Trainer:in für GfK

echt jetzt! Trainer:innenausbildung

Wir stellen die grundlegenden Kompetenzen zur Gestaltung von Übungsgruppen und Seminaren vor und trainieren diese.

Persönliche Entwicklung / Seminar / Retreat

walkAway

Übergangsbegleitung vom Kind zum Jugendlichen

Das walkAway ist ein an die Ansprüche unserer heutigen Gesellschaft und Zeit angepasstes Übergangsritual und dient vielen Familien als Alternative oder Ergänzung zu Konfirmation oder Jugendweihe.

Unsere Termine werden in Kürze hier bekannt gegeben. Gern können Sie bei Interesse eine Email an uns vorab schicken.

Kontakt

Termine

Schnellübersicht