echtjetzt! Seminare Gewaltfreie Kommunikation

Persönliche Entwicklung

GFK-Seminar Berlin

Einführungsseminar 
Gewaltfreie Kommunikation (GFK) 
Berlin

Durch die Art, wie wir miteinander kommunizieren, entstehen oft Missverständnisse und Konflikte. Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) lädt uns ein – im Kontakt mit unseren Gefühlen und Bedürfnissen – mehr Bewusstheit auf solche Situationen zu richten. Dieses Seminar zeigt Dir Möglichkeiten, mit Dir und anderen in Verbindung zu kommen und in Konfliktsituationen neue Wege zu beschreiten.

Im GFK-Einführungsseminar in Berlin lernst du die Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation kennen. In praxisnahen Kurzreferaten stellen wir die vier Schritte und die wichtigsten Schlüsselunterscheidungen vor. Die Theorie wird mit einfachen Übungen und mit Beispielen aus deinem eigenen Lebensalltag sofort erfahrbar. Dabei liegt unser Fokus nicht auf der Vermittlung einer Gesprächstechnik, vielmehr wollen wir Räume öffnen, in denen wir uns mit der Haltung hinter der Gewaltfreien Kommunikation verbinden.

Wenn Du Interesse an diesem GFK-Seminar in Berlin hast, dann kontaktiere uns gerne im Vorfeld oder melde Dich gleich an. Wir freuen uns auf Dich!


Reinfried & Simon 

Termin GFK-Seminar Berlin-Kreuzberg

Termin: 08. - 09.10.2022

Zeiten: Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

                So. 10:00 - 16:00 Uhr

 

Ort: Element Yoga, Pfuelstraße 5, 10997 Berlin

Leitung: Reinfried Blaha & Simon Heitz

 

Kursgebühr: 230 €
Frühbucher*innen bis 10.09.2022: 210 €