
.png)
.png)
Krisenfeste, resiliente Teams & Führungskräfte
Emotionale und soziale Kompetenzen sind immer erwünscht, werden jedoch in keiner Ausbildung trainiert. Wir alle wissen, wie es sich anfühlt, wenn es auf der emotionalen Ebene im Miteinander funktioniert. Und gleichzeitig kennen wir Situationen, in denen uns die zwischenmenschlichen Themen voll ausbremsen, um die Ohren fliegen, oder wir uns selbst im Weg stehen. Emotionale Kompetenz ist trainierbar und braucht dieses Training. Wenn wir darin investieren, machen wir uns das Leben leichter, erleben mehr Freude und Sinn bei der Arbeit, haben weniger Konflikte und mehr Erfolg.
Wir vermitteln Kompetenzen, die Teams und Führungskräfte befähigen mit Emotionen, Gefühlen, Befindlichkeiten und all den menschlichen Eigenheiten umzugehen und auf konstruktive Weise auch im Arbeitsalltag mit einzubeziehen.
Unsere Angebote
für Teams
Unsere Angebote zielen darauf ab, die Krisenkompetenz und emotionale Stabilität in Teams zu erhöhen. Dazu bieten wir Teamentwicklung, Trainings zu Wertschätzungs- und Vertrauenskultur, Mediation, sowie Trainings zu emotionaler Kompetenz in verschiedenen Formaten an.
Emotionale Kompetenz
In den Trainings befähigen wir Teams und Mitarbeitende Emotionen zu erkennen, zu verstehen und konstruktiv mit ihnen umzugehen. Sie lernen Verantwortung für sich selbst und gleichzeitig für das Team zu übernehmen, sowie empathisch auf andere zu reagieren und effektiv zu kommunizieren.
.png)
Benefits für dich und dein Team

Aus Krisen und Alltagstrott wieder in den gemeinsamen Flow kommen
.png)
Vertrauen untereinander wird gestärkt
%20copy.png)
Spass an der Arbeit und Freude im Team
.png)
Konflikt- & Krisenkompetenz
wächst
Emotionale Kompetenz
in Leadership & Führung
.png)




Unsere Angebote
für Führungskräfte
Unsere Leadership Angebote ermutigen und befähigen Führungskräfte mit Herz zu führen. Menschen begeistern, überzeugen und motivieren durch Einfühlungsvermögen, natürlicher Autorität, Authentizität und Vertrauenswürdigkeit. Dazu bieten wir Seminare zu emotionaler Kompetenz, sowie Konflikttrainings an.
Mit den Leadership-Trainings für Konfliktlösung bekommen Führungskräfte ein Grundverständnis dafür, wie Konflikte entstehen, und haben die Fähigkeit, deeskalierend auf Konfliktsituationen einzuwirken und ihre Botschaften klarer und empathischer zu kommunizieren.
Emotionale Kompetenz für Führungskräfte
In unseren Leadership-Seminaren zu emotionaler Kompetenz, wird erfahrbar, wie durch Empathie und Authentizität, ein persönlicher Führungsstil entwickelt wird. Dieser motiviert & bestärkt Mitarbeitende, gibt Orientierung, wird als konsequent und gerecht erlebt und schafft so ein positives Arbeitsumfeld.
Warum eine neue Arbeitswelt emotionale Kompetenz braucht!

+40%


90%

77%

Konflikte sind in einem Team unvermeidlich, aber wie wir damit umgehen, definiert unsere Führungskompetenz. Konfliktlösung erfordert Empathie, Kommunikation und die Fähigkeit, Win-Win-Lösungen zu finden.
.png)
Lern uns kennen!
In unserer Arbeit begleiten wir seit mehr als 15 Jahren Unternehmen, NGO's, Teams, Gruppen, Familien, Paare und Einzelpersonen beim Erkennen und Verstehen eigener Kommunikationsmuster, bei der Entwicklung von Kompetenzen zur konstruktiven Konfliktbewältigung und im persönlichen Wachstum.
(er/ihm)
Wir entwickeln gemeinsam Lösungen und Wege, durch die eine gelingende Kommunikation und
ein für alle zufriedenstellendes Miteinander möglich machen. Wir freuen uns euch kennenzulernen!