top of page
echtjetzt!-Retreat-2022-11-11-©-Luise-Mund-1.jpg

16.02. - 17.02.2024 | Online | Wochenend-Seminar

Online
Einführung

Gewaltfreie
Kommunikation

Haltung & Menschenbild der GFK | Einfühlungsprozesse | Übungen aus dem Alltag

Ein Nein ist immer ein Ja zu etwas anderem und dir selbst.

Das Einführungsseminar Gewaltfreie Kommunikation zeigt dir einen Weg auf, wieder mit deinen Gefühlen und Bedürfnissen in Kontakt zu kommen. Dieser Selbstkontakt ist Voraussetzung für erfüllende und authentische Beziehungen mit anderen.

Dieser Selbstkontakt ermöglicht dir, deine Grenzen wahrzunehmen und was du gerade brauchst und wonach du dich sehnst. Er gibt dir die Erlaubnis, „Nein“ zu sagen, wo es nötig ist und für dich für das, was du brauchst einzutreten.

Alle Details zur Online Einführung

GFK | HALTUNG & MENSCHENBILD | EINFÜHLUNGSPROZESS | ÜBUNGEN

 16. - 17. FEBRUAR 2024 | ONLINE 

Termin & Zeiten

16.02. - 17.02.2024 

Freitag: 18:00 - 21:30 Uhr

Samstag: 10:00 - 18:30 Uhr

 

Für Samstag ist eine lange Mittagspause geplant.

Folgende Termine

Das nächste Online Einführungsseminar findet vom 14.02. - 15.02.2025 statt. 

 

Trag dich hier in die Interessierten-Liste ein und du wirst von uns benachrichtig, sobald du dich anmelden kannst!

Was du brauchst

Du benötigst einen Computer mit Mikrofon und Kamera, sowie eine stabile Internetverbindung.

 

Außerdem brauchst du einen ruhigen Raum, in dem du ungestört bist. Falls du das erste Mal an einem Onlineseminar teilnimmst, helfen wir dir gern, bei der Einwahl in die Videokonferenz. Den Link bekommst du vor dem Seminar von uns zugeschickt.

Teilnahme

Die Teilnahme ist mit und ohne Vorerfahrung in Gewaltfreier Kommunikation möglich. Wir empfehlen eine Teilnahme am Einführungsseminar, wenn du am Jahrestraining interessiert bist. 

Infos

Seminargebühr

Uns ist es wichtig, dass Menschen mit unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten an unseren Seminaren teilnehmen können. Deswegen bieten wir verschiedene Preiskategorien an, in die du dich auf Vertrauensbasis einordnen kannst.

ERMÄSSIGT

100

du hast Lust auf das Seminar und kannst dir den Standardpreis nicht leisten (weil du z. B. erwerbslos, alleinerziehend, Student*in oder Azubi bist).

STANDARD

130

du hast Lust am Seminar teilzunehmen und den echtjetzt! Spirit zu erleben.

SUPPORTER*IN

150

du möchtest uns dabei unterstützen, unsere Arbeit auch Menschen und Initiativen anzubieten, denen sonst die Mittel fehlen. 

Mein Seminar liegt schon einen Monat zurück und die Inhalte bewegen mich nach wie vor sehr. Ihr habt das Seminar sehr lebendig gestaltet und durch die Trainings mit den anderen Teilnehmerinnen konnte ich mich sehr gut hineinfühlen, was es bedeutet anderen mit den Gedanken der GFK zu begegnen und auch selber aus den Augen der GFK wahrgenommen zu werden. Das ist sehr bereichernd.

Marie (sie/ihr) | Online Einführung '23

echtjetzt-Schreibtisch-Uebungsgruppe_Online_bunt_2021-05-17-©-Luise-Mund-low.png
bottom of page