top of page
Sören_online_neu.jpg

17.09. - 18.09.2024 | Online 

Online
Einführung

Gewaltfreie
Kommunikation

Haltung & Menschenbild der GFK | Einfühlungsprozesse | Übungen aus dem Alltag

Wer keine Grenzen setzt,schafft keine Räume!

Das Einführungsseminar Gewaltfreie Kommunikation zeigt dir einen Weg auf, wieder mit deinen Gefühlen und Bedürfnissen in Kontakt zu kommen. Dieser Selbstkontakt ist Voraussetzung für erfüllende und authentische Beziehungen mit anderen.

Dieser Selbstkontakt ermöglicht dir, deine Grenzen wahrzunehmen und was du gerade brauchst und wonach du dich sehnst. Er gibt dir die Erlaubnis, „Nein“ zu sagen, wo es nötig ist und für dich für das, was du brauchst einzutreten.

Alle Details zur Online Einführung

GFK | HALTUNG & MENSCHENBILD | EINFÜHLUNGSPROZESS | ÜBUNGEN

 17. - 18. SEPTEMBER 2024 | ONLINE 

Termin & Zeiten

17.09. - 18.09.2024 

 

Dienstag: 09:00 - 16:00 Uhr

Mittwoch: 09:00 - 16:00 Uhr

Folgende Termine:

Das nächste Online Einführungsseminar findet vom 11.03. - 12.03.2025 statt. 

 

Trag dich hier in die Interessierten-Liste ein und du wirst von uns benachrichtigt, sobald du dich anmelden kannst!

Bildungsurlaub / Bildungszeit

Das GFK Einführungsseminar ist für Arbeitnehmer:innen aus Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz nach dem Bildungsurlaubsgesetz anerkannt.
 

Was ist zu tun, um Bildungsurlaub zu beantragen?

Nach deiner Anmeldung bekommst du deine Buchungsbestätigung und auf Anfrage von echtjetzt! den  Anerkennungsbescheid. 


Diese reichst du mit einen formlosen Antrag bei deiner Arbeitgeber:in ein. Einige Bundesländer haben dafür auch vorbereitete Antragsformulare.

Was du brauchst

Du benötigst einen Computer mit Mikrofon und Kamera, sowie eine stabile Internetverbindung.

 

Außerdem brauchst du einen ruhigen Raum, in dem du ungestört bist. Falls du das erste Mal an einem Onlineseminar teilnimmst, helfen wir dir gern, bei der Einwahl in die Videokonferenz. Den Link bekommst du vor dem Seminar von uns zugeschickt.

 

Voraussetzungen

 

Die Teilnahme ist mit und ohne Vorerfahrung in Gewaltfreier Kommunikation möglich.

 

Wir empfehlen eine Teilnahme am Einführungsseminar, wenn du am Jahrestraining interessiert bist. 

Infos

Seminargebühr

Uns ist es wichtig, dass Menschen mit unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten an unseren Seminaren teilnehmen können. Deswegen bieten wir verschiedene Preiskategorien an, in die du dich auf Vertrauensbasis einordnen kannst.

ERMÄSSIGT

150

du hast Lust auf das Seminar und kannst dir den Standardpreis nicht leisten (weil du z. B. erwerbslos, alleinerziehend, Student*in oder Azubi bist).

STANDARD

180

du hast Lust am Seminar teilzunehmen und den echtjetzt! Spirit zu erleben.

VOM ARBEITGEBER BEZAHLT

240

dein Arbeitgeber übernimmt die Kosten für die Weiterbildung.

Mein Seminar liegt schon einen Monat zurück und die Inhalte bewegen mich nach wie vor sehr. Ihr habt das Seminar sehr lebendig gestaltet und durch die Trainings mit den anderen Teilnehmerinnen konnte ich mich sehr gut hineinfühlen, was es bedeutet anderen mit den Gedanken der GFK zu begegnen und auch selber aus den Augen der GFK wahrgenommen zu werden. Das ist sehr bereichernd.

Marie (sie/ihr) | Online Einführung '23

echtjetzt-Schreibtisch-Uebungsgruppe_Online_bunt_2021-05-17-©-Luise-Mund-low.png
bottom of page