echtjetzt! Seminare Gewaltfreie Kommunikation

Persönliche Entwicklung

Seminare

„Entdecke den Clown in Dir"
- GFK mal anders

02.-03.Juli 2022 in Berlin

In diesem Workshop geht es um Zeit und Raum zum Spielen. Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) kommt im Gewand der Leichtigkeit daher und bringt uns durch unterschiedliche Übungen in Kontakt mit unseren Gefühlen, mit Scheitern und Selbstakzeptanz. Wir lassen den Körper und den Schalk in uns sprechen, sind eingeladen die eigenen Themen nicht so schwer und doch ganz ernst zu nehmen.

 

Wir mischen verschiedene Zutaten wie Clownerei und Theater, Achtsamkeit, Lachen, Spiel, Spiegel und Präsenz zu einem köstlichen Cocktail, der uns über die aktuell gegenwärtige Schwere des täglichen Lebens hinaushebt. 

 

Wie genau machen wir das?

 

Durch Humor und das Schlüpfen in unterschiedlichste Rollen lässt sich eine gesunde Distanz zu belastenden Situationen herstellen, Anspannungen lösen sich, neue Blickwinkel, Verständnis und Empathie für sich und andere sind möglich.

 

Darin liegt das Potential für Veränderung!

 

Die Gewaltfreie Kommunikation lädt uns ein, in der Gegenwart zu sein und wer könnte das besser als der/die Clown:in, die von Moment zu Moment gestaltet, was gerade in ihr*ihm lebendig ist. 

 

Für alle geeignet, die sich spielerisch und körperlich mit der Gewaltfreien Kommunikation befassen und gleichzeitig ihr Verständnis und die Haltung der GFK vertiefen wollen.

Auf einen Blick

Termin: 02.-03.Juli 2022,  Samstag 10-17 Uhr und Sonntag 10-15 Uhr

Ort: Aktionsraum in der Fehrbelliner Straße 92, 10119 Berlin
Kosten: 170-210 €, einkommensbasiert
Teilnehmer:Innen: max. 15

 

Leitung:
Simon Heitz (Trainer für GFK, Theaterpädagoge, Theatertherapeut i.A.)
Ralf Gleisberg  (Ausgebildeter Clown, Theater- und Dipl.Sozialpädagoge)

​Hast du  vorab noch Fragen?
Melde dich gern unter kontakt@echtjetzt.de
oder ruf uns an +49 33841 38 03 09.